Idee! Workshop

Aus Spieltraum

Wechseln zu: Navigation, Suche

Workshop: Abenteuer und Charaktere erschaffen mit Idee!

Idee! ist ein Universal-Rollenspiel aus dem Verlag Flying Games, das auf der Interpretation spezieller Karten basiert. Das Spielsystem von Idee! eignet sich besonders für erzählerisches und cinematisches Rollenspiel.

Doch das Kartendeck von Idee! kann mehr: in diesem Workshop werden verschiedene Techniken vorgestellt und auch gleich gemeinsam getestet, um spannende Charaktere, Charaktervorgeschichten und Abenteuerplots zu entwerfen.

Mehr zu Idee!:

[Bearbeiten] Ergebnis

Die folgende Handlung wurde durch die Karten generiert, nachdem sich die Gruppe auf eine Agentengeschichte im Steampunk-Genre als Basis geeinigt hatte:

Mr. Sargass vom Anubis-Clan manipuliert Hunderennen in London, um Geld für ein größeres Projekt zu haben. Dazu wird ein Halsband verwendet, welches ein Stein aus ägyptischen Ausgrabungen enthält, welcher alle anderen Hunde verflucht oder tötet.

Christine setzt die Helden auf den Komplett an, treibt aber ein doppeltes Spiel.

Den Helden wird eine Verzweigung angeboten:

  1. Die Suche wird mit einfachen Erfolgen in London fortgesetzt
  2. Die Suche in Ägypten erfordert eine hohe Aufmerksamkeit

Auf beiden Wegen kann der Komplott verhindert werden, aber es bleibt genug Material für die weitere Kampagne:

  • Was will Mr. Sardass wirklich?
  • Welche Ziele hat Christine?
  • Wo ist überall der Anubis-Clan?
Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen