C.O.R.E.-HF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 95: Zeile 95:
 
|}
 
|}
  
Die Attribute dienen als Referenz wie die Kampfwerte erstanden. Die Werte sind also schon die Summen von Attributen und Fertigkeiten.
+
Die Attribute dienen als Referenz wie die Kampfwerte erstanden. Die Werte sind also schon die Summen von Attribut und Fertigkeit.
  
 
{{CC by sa}}
 
{{CC by sa}}
  
 
[[Kategorie:C.O.R.E.-Modul]]
 
[[Kategorie:C.O.R.E.-Modul]]

Version vom 29. August 2008, 10:15 Uhr

C.O.R.E.-HF ist eine Variante vom Rollenspielsystem C.O.R.E.A., welches für High Fantasy-Spielwelten angepasst wurde. Ebenso wie C.O.R.E.A. legt es Wert auf einfache Regeln, um so den Einstieg zu erleichtern und z.B. auf Cons schnell losspielen zu können.

Regeln

Die Charaktererschaffung und die Kurzregeln sind die gleichen wie bei C.O.R.E.A.. Es sollen hier nur die Änderung und Erweiterungen erwähnt werden.

Heilung

Die Heilrate ist einer High Fantasy-Welt generell wesentlich höher als wir es auf Erden gewöhnt sind.

AUS*4 pro Nacht? --Thorben 17:05, 31. Jul. 2008 (CEST)

Eine gelungene Probe auf Medizin bringt die Anzahl der Erfolge in LE wieder? --Thorben 08:22, 1. Aug. 2008 (CEST)

Waffen

Hier die (noch erweiternde) Waffenliste:

Waffen
Faust STÄ
Schlagring STÄ+1
Knüppel STÄ+2
Dolch 1W3+STÄ
Schwert 1W6+2+STÄ
Kurzbogen 1W3+GES?
Langbogen 1W6+2+GES?
Armbrust 1W6+2+GES?

Monster

Keine Fantasywelt ohne Monster:

Name Schaden LP Nahkampf Fernkampf Ausweichen AUS STÄ GES REF
Wolf 1W3+2 4 3 - 3 2 2 2 ?
Goblin 4 2 2 2 1 1 1 1 1
Ork 1W6+6 4 5 1 2 2 4 1 ?

Die Attribute dienen als Referenz wie die Kampfwerte erstanden. Die Werte sind also schon die Summen von Attribut und Fertigkeit.

CC-by-sa.png Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Kurzfassung: Die Inhalte dieser Seite dürfen beliebig vervielfältigt und verändert werden; jedoch sind die Autoren zu nennen und die Inhalte bleiben unter dieser Lizenz.