Das Wiener Paket

Aus Spieltraum

Wechseln zu: Navigation, Suche

Man könnte sagen: Was länge währt, wird endlich gut
Treffender formuliert gilt für das Wiener Paket wohl eher: Was lange gut war, wird endlich fertig
Nachdem das Buch inhaltlich schon zu Beginn des neuen Jahrtausends stand, haben die Fein-, Korrektur- und Layoutarbeiten dann doch bis Ende 2006 gedauert. Nun ist es endlich fertig:


Es handelt sich bei dem Buch - als (nicht inhaltliche) Fortsetzung des Bandes "Die Jagd der Schwarzen Tibbohs" - um den zweiten Teil der Demiurgon-Einsteigerreihe.

Auf 140 DIN A4-großen Seiten (Schwarz-Weiß-Druck mit farbigem Titelbild) finden sich:

  • ein spannendes Agentenabenteuer
  • eine rollenspielerische Adaption des Wien nach dem Zweiten Weltkrieg
  • Regeln für Demiurgon

Abgerundet wird der Band durch einen umfangreichen Anhang, der viele Unterlagen und Kopiervorlagen für das Abenteuer und das Spielsystem Demiurgon enthält.

Inhaltsverzeichnis

Download

Das Wiener Paket gibt es als hochauflösende PDF-Datei zum Download (ca. 12,8 MB).

Bestellen

Die Bücher wurden hauptsächlich für Vorbesteller gedruckt und auf der DemiurCon X (23.-25.03.2007) der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Buch ist in einer Stückzahl von 40 Exemplaren erschienen, der Preis beträgt 8,- Euro.

Restexemplare sind noch erhältlich, bei Interesse bitte an Benny wenden.

Werbematerial

Spielleitermaterial

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen