Schatten in den Hügeln

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Verwendbar für RuneQuest, das Fantasy-Rollenspiel

Autoren: Andreas Pittelkow, Christian Einsporn, Frank Schacherer, Christian Klaß

Titelbild: Frank Schacherer

Innenillustrationen: Frank Schacherer, Monika Schacherer-Bleyler Herausgegeber: RuneQuest Gesellschaft e.V., Köln

V.i.S.d.P.: Andreas Pittelkow

Alleinvertrieb: Welt der Spiele GmbH, Am Martinszehnten 5, 60437 Frankfurt

Copyright © 1994 by RuneQuest Gesellschaft e.V.

Inhalt[Bearbeiten]

  • Beschreibung von Ornsfurt Seite: 2
  • Ein Seltsamer Fund Seite: 15
  • Herbst in Ornsfurt Seite: 23
  • Gesucht - Tot oder Lebendig! Seite 28
  • Schatten in den Hügeln Seite 34
  • Spielercharaktere Seite 42
  • Begegnungstabelle Seite 45

Ornsfurt[Bearbeiten]

Das friedliche Dorf zwischen den Hügeln liegt ruhig und abgeschieden. Doch in den Hügeln gibt es Geheimnisse, die der Bevölkerung verborgen bleiben.

Dieses spielbereite Abenteuerheft enthält eine komplette Beschreibung der Gemeinschaft von Ornsfurt, spielbereite Beispielcharaktere, eine detaillierte Begegnungstabelle für die Hügel um das Dorf und vier fertig ausgearbeitete Abenteuerszenarien:

Ein Seltsamer Fund:[Bearbeiten]

Unweit des Dorfes wird ein kleines Schlachtfeld gefunden. Unter den Toten ein scheinbar mächtiger Ritter des Todesgottes. Was in den Hügeln ist so mächtig, daß es so einen Krieger und seine Gehilfen töten kann?

Herbst in Ornfurt:[Bearbeiten]

Mit dem Herbst kommt die Angst in Ornsfurt. Eine uralte Legende zwingt die Bevölkerung jeden Herbst zur Vorsicht. Als sich die Krieger des Dorfes dann auch noch auf einen Rachefeldzug begeben wollen, hängt auf einmal alles von den Spielern ab...

Gesucht- Tot oder Lebendig!!![Bearbeiten]

Eines Tages tauchen Kopfgeldjäger im Dorf auf. Werden die Spieler es schaffen, den berühmten Todesritter Spark Valor vor ihnen zu beschützen?

Schatten in den Hügeln:[Bearbeiten]

Die Zeit drängt! Der Champion des Dorfes, FeaWa, ist verschwunden und muß so schnell wie möglich gefunden werden, denn es gehen seltsame Dinge im Dorf vor. Was werden die Spieler im Schatten der Hügel finden?


Möge Urox den Inhalt schützen und Kritik Im Keim ersticken!