Sagaland

Aus Spieltraum

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sagaland
Verlag: Ravensburger
Autor(en): Alex Randolph, Michel Matschoss
Typ: Würfelspiel
Mitspieler: 2 bis 6
Altersempfehlung: ab 8
Dauer: ca. 30-60 Minuten
Auszeichnungen
Spiel des Jahres 1982



Ein Märchen zum spielen für Kinder und Erwachsene.

Im Wald von Sagaland sind die Märchen lebendig. Dort sind 13 wunderbare Dinge versteckt, z.B. die Ballschuhe von Aschenputtel.

Inhalt

  • 1 Spielplan
  • 13 Fragekarten mit Märchenmotiven
  • 13 Bäume aus Kunststoff
  • 13 Scheiben mit Märchenmotiven
  • 6 Spielfiguren
  • 2 Würfel
  • 1 Spielregel (Kopie)

Spielziel

Die Spielfiguren ziehen durch den Wald zu den Verstecken.

Im Schloß von Sagaland liegen die Fragekarten, die nach diesen 13 Dingen fragen. Immer die oberste Karte gilt, z.B.: Wo liegen Aschenputtels Ballschuhe?

Wer als erster zum Schloß läuft und dort drei Fragen richtig beantwortet, hat das Spiel gewonnen. Aber Vorsicht! Man muß sich auch gegen die Angriffe der Mitspieler erfolgreich wehren und außerdem ist noch ein wenig Zauberei im Spiel!

Weblinks

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen