Kecke Schnecke

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Kecke Schnecke
Verlag: Nürnberger-Spielkarten-Verlag
Autor: Frank Stark
Typ: Kartenspiel
Mitspieler: 2 bis 6
Altersempfehlung: ab 7 Jahre


Ein turboschnelles Hin- und Wegspiel!

Wer bekommt seine Schnecken-Immobilien - so immobil sind die gar nicht (Anmerkung des Einpflegers) - als Erster von der Hand? Alle Spieler sind gleichzeitig am Zug und nur der Schnellste kann mit seiner Schneckenbude den Wunsch einer Schnecke erfüllen. War es jedoch das richtige Haus?

Kein Spiel für lahme Schnecken!

Zusatzspiel:
Schnecken necken!

Wer findet am schnellsten die passenden Schnecken für seine Häuser?
Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren.

Spielmaterial[Bearbeiten]

  • 110 Spielkarten:
    • 48 Handkarten
      • 36 Schneckenhäuser
      • 12 Salate
    • 61 Stapelkarten
      • 36 Schnecken ohne Haus
      • 12 Schnecken mit Haus
      • 6 Turboschnecken
      • 3 Nacktschnecken
      • 4 Sonnen
    • 1 Wertungskarte
  • 1 Spielanleitung

Es werden außerdem Papier und Stift benötigt, um den Punktestand zu notieren.

Spielziel[Bearbeiten]

Wer am Ende die wertvollsten Schnecken gefangen hat und die meisten Punkte besitzt, gewinnt.

Jeder Spieler versucht möglichst alle seine Schneckenhäuser an obdachlose Schnecken loszuwerden und gleichzeitig mit seinem Salat möglichst viele Schnecken zu fangen. Leider kommen einem dabei immer wieder die Sonne oder andere Spieler in die Quere. Bei Spielende bringen die meisten Schnecken Punkte. Minuspunkte gibt es für Nacktschnecken, nicht eingesetzte Schneckenhäuser und übriggebliebenen Salat.

Wir bedanken uns beim Nürnberger-Spielkarten-Verlag dafür, dass uns dieses Spiel zugesandt wurde!