Junior Memory

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Junior Memory
Verlag: Ravensburger
Typ: Suchspiel
Mitspieler: 2 bis 10
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Dauer: ca. 30 Minuten



Dieses Memory ist eine besonders schöne Ausgabe des berühmten Ravensburger Spiels mit prächtigen Farbaufnahmen. Es ist einfach zu spielen und doch von hohem Spannungsreiz. Kinder und Erwachsene haben ihr Vergnügen an der Jagd nach bunten Bilderpaaren.

Inhalt

  • 72 Karten (36 Paare) (5 Paare fehlen)

Das Spiel

Memory ist eines der beliebtesten Original-Ravensburger Spiele. Das JuniorMemory ist mit einem einzigartigen Bildmaterial ausgestattet. Wohlbekannte, alltägliche Dinge sind mit einer bestechenden Klarheit fotografiert worden, so daß sie auch von kleinen Kindern sofort wiedererkannt werden. Der Erwachsene sieht sie mit neuen Augen an, und sie erscheinen plötzlich wie kleine Kostbarkeiten.

Die Karten werden gut gemischt und verdeckt (Bildseite nach unten) in Form eines Quadrats oder Rechtecks auf dem Tisch ausgebreitet. Die Rückseite jeder Karte muß voll sichtbar sein. Der Reihe nach hat jeder Spieler das Recht, zwei Karten aufzudecken. Dabei muß jeder Spieler versuchen, möglichst viele Bildpaare, d. h. 2 Karten mit gleichen Bildern, aufzuspüren.

Weblink