Finstere Flure

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Finstere Flure
Verlag: 2F-Spiele
Autor: Friedemann Friese
Typ: Rennspiel
Mitspieler: 2 bis 7
Altersempfehlung: ab 10
Dauer: ca. 45 Minuten


Bei Finstere Flure, von Friedemann Friese, 2F-Spiele, handelt es sich um ein Rennspiel, bei dem man nicht nur besonders schnell im Ziel sein muß,sondern auch darauf zu achten hat, dass einen das böse Monster Furunkulus nicht fängt.

Inhalt:[Bearbeiten]

  • 1 Faltplan mit Fürst Fiesos Festung
  • 17 Flurplättchen
  • 8 Monsterbewegungskarten
  • 1 Startspielerstein
  • 25 Spielfiguren in 7 Farben
  • 1 Monsterbausatz
  • 1 Spielanleitung

Fabel (Fortsetzung von Fische, Fluppen, Frikadellen)[Bearbeiten]

Fabelhaft: Furchtlos forschtest du nach den 3 Fetischen aus dem finnischen Fjord, mittels flinker und facettenreicher Finten sie fortzuschaffen und damit zu Fürst Fieso nach Frankreich zu eilen um die faszinierende Fee und Freifrau Fabula zu freien. Doch Fieso scheint fremdenfeindlich, welch ein Fiasko! Du landest unter Freiheitsberaubung freudlos und frierend in einer fürchterlichen Festung mit finsteren Fluren. Nun musst du Fiesos Falle entkommen. Furunkulus, das Hofmonster (ein furchteinflößender Freak) wartet schon. Nun heißt es frisch, fromm, fröhlich, frei Furunkulus zu foppen und in die Freiheit zu fliehen.

Spielziel[Bearbeiten]

Die Spieler versuchen ihre Spielfiguren durch Fürst Fiesos Festung zu ziehen, ohne dabei vom Hofmonster Furunkulus gefressen zu werden. Wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Spielfiguren zum Ausgang gebracht hat, gewinnt das Spiel. Im Spielverlauf setzen die Spieler reihum jeweils eine ihrer Figuren. Nachdem alle Figuren bewegt wurden, bewegt sich das Monster automatisch (gesteuert von den Monsterbewegungskarten), um alle Figuren zu fressen, die es sieht. Also heißt es schon beim Bewegen, seine Figuren so zu stellen, daß man z.B. hinter einem Steinblock gut versteckt steht oder das Monster sogar so anlockt, daß es Figuren frisst, die näher stehen.

Weblinks[Bearbeiten]