Bienchen summ herum

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bienchen summ herum
Verlag: W & L Spielspass
Autor: Sibylle Walter
Erscheinungsjahr: 2007
Typ: Farbwürfel-Lernspiel
Mitspieler: 2 bis 6
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Dauer: ca. 20 Minuten


Das Farbwürfel-Lernspiel mit dem besonderen Etwas.

Auf der farbenfrohen Blumenwiese herrscht ein munteres Treiben. Die fleißigen Bienchen fliegen kreuz und quer von Blüte zu Blüte, um Blütenstaub zu sammeln. Jeder Spieler bekommt ein Bienchen. Der Farbwürfel entscheidet, zu welcher Blüte das Bienchen als nächstes fliegt - in Richtung Ziel, seitwärts oder auch mal zurück. Manchmal schickt ein Bienchen ein anderes auch ganz zurück, das dann wieder von vorne anfangen muss. Welches Bienchen ist wohl am schnellsten in der obersten Blütenreihe auf der Blumenwiese?

Spielmaterial[Bearbeiten]

  • 1 Spielplan
  • 6 Holzbienen
  • 1 Farbwürfel
  • 1 Spielanleitung

Spielziel[Bearbeiten]

Ziel des Spiels ist es, als Erster mit seinem Bienchen die oberste Blütenreihe auf der Blumenwiese zu erreichen. Dabei lernen die Kinder, die Farben zu unterscheiden, sich auf der Blumenwiese zu orientieren sowie Entscheidungen zu treffen, wenn mehrere Richtungen möglich sind.


Vielen Dank an Karsten Wanner vom Spielspass Verlag, der uns dieses Spiel auf der Spiel´08 überreichte