The beginning is a very delicate time...

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
The beginning is a very delicate time...
Spielleiter(in): Torsten
System: C.O.R.E.
Spielzeit/-ort: Dune - 10,191 A.G.
Anzahl Spieler: 4 - 6


"C.O.R.E. - Dune" - 10,191 A.G. Der Padishah Imperator Shaddam IV. überträgt den Planeten Arrakis dem Haus Atreides als Lehen. Diese Welt ist die einzige im Padishah Imperium, auf der das Spice Melange gefördert wird. Was aussieht, wie eine lukrative Einnahmequelle für das Haus, birgt das Risiko, als Todesfalle zu enden. Herzog Leto Atreides entsendet eine Gruppe von Kundschaftern/Diplomaten/Militärs, die Arrakis zuvor erkunden, verborgene Stellungen von Haus Harkonnen ausfindig machen, und vielleicht zu den Einheimischen in der tiefen Bled - den Fremen - aufnehmen sollen.


Kenntnisse des Dune-Universums sind nicht erforderlich. (Bitte keine SpielerInnen, die das Abenteuer auf einem der vergangenen Cons schon gespielt haben.

Charaktere: werden vorgefertigt und es können noch einige Punkte verteilt werden, um diese zu "verfeinern".


Regelwerk: C.O.R.E. - Dune-Variante (komplex, aber nicht kompliziert! :) )


Zurück zum DemiurCon XV