Spielenachmittag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Moin zusammen,
+
Die Spielgruppe für Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele [[ANALOG]] des Vereins veranstaltet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 15:30 Uhr im [[Haus der Jugend]] einen Spielenachmittag.
  
ich habe gerade den Auftrag bekommen sowohl eine Idee, die übrigens nicht neu ist, vorzutragen, als auch ein Stimmungsbarometer zu erfragen.
+
Die nächsten Termine sind der 12.11. und der 26.11., also das nächste Treffen ist direkt vor dem diesjährigen [[OST19|Oldenburger Spieletag]].
  
Es geht darum, dass der [[Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V.]] durch häufigere Veranstaltungen versucht, mehr Präsenz zu zeigen und seiner selbst gestellten Aufgabe gerecht zu werden.
+
Daneben gibt es in unregelmäßigen Abständen auch Spielenachmittage am Samstag, ebenfalls im Haus der Jugend.
  
Als Beispiel wäre es schön, wenn der schon öfter angedachte Spielenachmittag im [[Haus der Jugend]] alle zwei Wochen (wöchentlich) statt finden könnte.
+
==Besondere unregelmäßige stattgefundene Spielenachmittage==
  
Es müssten sich dafür aber einige Verantwortliche finden, die einen solchen betreuen.
+
* 24.10.2009: [[Nachlese Essen 2009]]
 
+
* [[Spielenachmittag 21.02.2009]]
Dann sollte möglicherweise so etwas wie ein Dienstplan aufgestellt werden, damit die Veranstaltung regelmäßig  statt finden kann.
+
* Björn: [[Spielenachmittag 17.01.2009]]
 
+
* Björn: [[Spielenachmittag 13.12.2008]] (da am 05. - 07.12.2008 das [[RubiCon Vereinswochenende]] stattfindet)
Darüber hinaus sollten die „Betreuer“ möglichst eine Jugendleiterkarte machen oder haben.
+
* 08.11.2008: [[Nachlese Essen 2008]]
 
 
Was meint ihr, die Mitglieder des Vereins, dazu?
 
 
 
Welche Veranstaltungen könnten sonst noch interessant sein?
 
 
 
Wer wäre bereit an solch einem Projekt Teil zu haben?
 
 
 
Wie sollte dies organisiert werden?
 
 
 
Wann möchtet ihr, dass so etwas statt findet, und wann habt ihr Zeit dafür?
 
 
 
Habt ihr noch andere Vorschläge oder weitere Anmerkungen?
 
 
 
Im Auftrag eures 1. Vorsitzenden Wolfgang Schorn,
 
 
 
und mit spielerischen Grüßen --[[Benutzer:Johannes-Martinus|Johannes-Martinus]] 16:49, 14. Nov. 2007 (CET)
 
 
 
==Liste von Interessierten Ausrichtern==
 
 
 
Ich finde die Idee toll, weil mir die [[Nachlese Essen 2008]] so gut gefallen hat und ich würde solche Nachmittage / Abende gerne häufiger veranstaltet sehen.
 
 
 
Daher muss ich mich wohl freiwillig melden und bei einem der ersten Nachmittage die Verantwortung übernehmen. '''Björn Prömpeler'''
 
 
 
==Termine==
 
 
 
Björn: [[Spielenachmittag 13.12.2008]] (da am 05. - 07.12.2008 das [[RubiCon Vereinswochenende]] stattfindet)
 
 
 
==Besondere stattgefundene Spielenachmittage==
 
 
 
* [[Nachlese Essen 2008]]
 

Aktuelle Version vom 8. November 2009, 09:04 Uhr

Die Spielgruppe für Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele ANALOG des Vereins veranstaltet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 15:30 Uhr im Haus der Jugend einen Spielenachmittag.

Die nächsten Termine sind der 12.11. und der 26.11., also das nächste Treffen ist direkt vor dem diesjährigen Oldenburger Spieletag.

Daneben gibt es in unregelmäßigen Abständen auch Spielenachmittage am Samstag, ebenfalls im Haus der Jugend.

Besondere unregelmäßige stattgefundene Spielenachmittage[Bearbeiten]