Spielenachmittag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
(→‎Termine: Spielenachmittag 21.02.2009)
(→‎Termine: Nachlese Essen 2009)
Zeile 37: Zeile 37:
 
==Termine==
 
==Termine==
  
 +
* 24.10.2009: [[Nachlese Essen 2009]]
 
* [[Spielenachmittag 21.02.2009]]
 
* [[Spielenachmittag 21.02.2009]]
 
* Björn: [[Spielenachmittag 17.01.2009]]
 
* Björn: [[Spielenachmittag 17.01.2009]]

Version vom 21. Oktober 2009, 20:10 Uhr

Moin zusammen,

ich habe gerade den Auftrag bekommen sowohl eine Idee, die übrigens nicht neu ist, vorzutragen, als auch ein Stimmungsbarometer zu erfragen.

Es geht darum, dass der Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V. durch häufigere Veranstaltungen versucht, mehr Präsenz zu zeigen und seiner selbst gestellten Aufgabe gerecht zu werden.

Als Beispiel wäre es schön, wenn der schon öfter angedachte Spielenachmittag im Haus der Jugend alle zwei Wochen (wöchentlich) statt finden könnte.

Es müssten sich dafür aber einige Verantwortliche finden, die einen solchen betreuen.

Dann sollte möglicherweise so etwas wie ein Dienstplan aufgestellt werden, damit die Veranstaltung regelmäßig statt finden kann.

Darüber hinaus sollten die „Betreuer“ möglichst eine Jugendleiterkarte machen oder haben.

Was meint ihr, die Mitglieder des Vereins, dazu?

Welche Veranstaltungen könnten sonst noch interessant sein?

Wer wäre bereit an solch einem Projekt Teil zu haben?

Wie sollte dies organisiert werden?

Wann möchtet ihr, dass so etwas statt findet, und wann habt ihr Zeit dafür?

Habt ihr noch andere Vorschläge oder weitere Anmerkungen?

Im Auftrag eures 1. Vorsitzenden Wolfgang Schorn,

und mit spielerischen Grüßen --Johannes-Martinus 16:49, 14. Nov. 2007 (CET)

Liste von Interessierten Ausrichtern

Ich finde die Idee toll, weil mir die Nachlese Essen 2008 so gut gefallen hat und ich würde solche Nachmittage / Abende gerne häufiger veranstaltet sehen.

Daher muss ich mich wohl freiwillig melden und bei einem der ersten Nachmittage die Verantwortung übernehmen. Björn Prömpeler

Termine

Besondere stattgefundene Spielenachmittage