Spielenachmittag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Eintrag Spielenachmittag)
 
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
ich habe gerade den Auftrag bekommen sowohl eine Idee, die übrigens nicht neu ist, vorzutragen, als auch ein Stimmungsbarometer zu erfragen.
 
ich habe gerade den Auftrag bekommen sowohl eine Idee, die übrigens nicht neu ist, vorzutragen, als auch ein Stimmungsbarometer zu erfragen.
  
Es geht darum, dass der Spieltraum, Verein für kreatives Spielen e.V. durch häufigere Veranstaltungen versucht, mehr Präsenz zu zeigen und seiner selbst gestellten Aufgabe gerecht zu werden.
+
Es geht darum, dass der [[Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V.]] durch häufigere Veranstaltungen versucht, mehr Präsenz zu zeigen und seiner selbst gestellten Aufgabe gerecht zu werden.
  
Als Beispiel wäre es schön, wenn der schon öfter angedachte Spielenachmittag im Haus der Jugend alle zwei Wochen (wöchentlich) statt finden könnte.
+
Als Beispiel wäre es schön, wenn der schon öfter angedachte Spielenachmittag im [[Haus der Jugend]] alle zwei Wochen (wöchentlich) statt finden könnte.
  
 
Es müssten sich dafür aber einige Verantwortliche finden, die einen solchen betreuen.
 
Es müssten sich dafür aber einige Verantwortliche finden, die einen solchen betreuen.
Zeile 25: Zeile 25:
 
Habt ihr noch andere Vorschläge oder weitere Anmerkungen?
 
Habt ihr noch andere Vorschläge oder weitere Anmerkungen?
  
Im Auftrag eures 1.Vorsitzenden Wolfgang Schorn,
+
Im Auftrag eures 1. Vorsitzenden Wolfgang Schorn,
  
 
und mit spielerischen Grüßen --[[Benutzer:Johannes-Martinus|Johannes-Martinus]] 16:49, 14. Nov. 2007 (CET)
 
und mit spielerischen Grüßen --[[Benutzer:Johannes-Martinus|Johannes-Martinus]] 16:49, 14. Nov. 2007 (CET)

Version vom 14. November 2007, 17:53 Uhr

Moin zusammen,

ich habe gerade den Auftrag bekommen sowohl eine Idee, die übrigens nicht neu ist, vorzutragen, als auch ein Stimmungsbarometer zu erfragen.

Es geht darum, dass der Spieltraum - Verein für kreatives Spielen e.V. durch häufigere Veranstaltungen versucht, mehr Präsenz zu zeigen und seiner selbst gestellten Aufgabe gerecht zu werden.

Als Beispiel wäre es schön, wenn der schon öfter angedachte Spielenachmittag im Haus der Jugend alle zwei Wochen (wöchentlich) statt finden könnte.

Es müssten sich dafür aber einige Verantwortliche finden, die einen solchen betreuen.

Dann sollte möglicherweise so etwas wie ein Dienstplan aufgestellt werden, damit die Veranstaltung regelmäßig statt finden kann.

Darüber hinaus sollten die „Betreuer“ möglichst eine Jugendleiterkarte machen oder haben.

Was meint ihr, die Mitglieder des Vereins, dazu?

Welche Veranstaltungen könnten sonst noch interessant sein?

Wer wäre bereit an solch einem Projekt Teil zu haben?

Wie sollte dies organisiert werden?

Wann möchtet ihr, dass so etwas statt findet, und wann habt ihr Zeit dafür?

Habt ihr noch andere Vorschläge oder weitere Anmerkungen?

Im Auftrag eures 1. Vorsitzenden Wolfgang Schorn,

und mit spielerischen Grüßen --Johannes-Martinus 16:49, 14. Nov. 2007 (CET)