Projekttreffen 04.04.2009

Aus Spieltraum
Version vom 3. Februar 2011, 16:32 Uhr von Thorben (Diskussion | Beiträge) (Layout)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Teilnehmer: Thorben, Arne, Erik, Jan-Martin, Benny


Kurzer Bericht der Aktivitäten[Bearbeiten]

Es gibt zur Zeit eine Runde in Oldenburg (Andi). Demnächst startet eine Runde in Hannover (Benny) Erik möchte evtl. eine in Braunschweig gründen.


Demiurgon-Kasse[Bearbeiten]

kein Bericht, die Kasse ist aber gut gefüllt, Geld ist bei Erik und Benny


Demi-Website[Bearbeiten]

Auf der Seite ist seit langer Zeit (fast) nichts mehr passiert
--> Weiterlaufen lassen, einstellen oder neu?

Die Seite aufzugeben wäre blöd, da es "Domain-Grabber" gibt, die die Seite wahrscheinlich registrieren würden. Zur Not eine reine Weiterleitung aufs Wiki.

Die Demi-Startseite hat, laut Arne, etwa 20 Aufrufe pro Tag (zum Vergleich: Spieltraum 10/d). (Einige Teile, wie "Messerkampf" auch deutlich mehr über google) Würden wir öfter etwas verändern, bekämen wir auch mehr Aufmerksamkeit.

Es muss einen Verantwortlichen geben, der mit seinem Namen auf der Website genannt wird. Arne macht das gerne weiter, aber nicht mit dem (uralt-)Layout.
==> Arne schaut sich nach Layout-Varianten um.


Lohnt sich Demi noch?[Bearbeiten]

Die Frage ist berechtigt, das System wid kaum noch gespielt, es gibt keine Con-Präsenz, etc. Wer braucht überhaupt freie Systeme? --> Entweder bieten wir tolle Settings an oder einfache, kurze Regeln für Autoren mit Welten.

==> Erik kümmert sich darum, die Regeln zu sammeln und eine Kurz-Variante zu erstellen (Rohdaten dafür bekommt er von Arne).
==> Arne schaut sich die CC-Lizenz noch mal an, denn wir sind für Autoren nicht interessant, wenn wir sie "zwingen" nicht nur unsere Regeln, sondern auch ihre Welt frei anzubieten, wenn sie mit Demi arbeiten. (Wir suchen nun die erstere CC-Variante, nur Regeln frei)


Groschenhefte[Bearbeiten]

Das Projekt "Groschenheft" wird offiziell ad acta gelegt, derzeit gibt es dafür keine Kapazitäten und erst brauchen wir vernünftige Regeln. Erik nimmt sich in absehbarer Zeit des dritten Teils des Einsteigerhefts an, dieser könnte in der Form eines Groschenheftes erstellt werden.


DemiurCon[Bearbeiten]

Auch in diesem Jahr gibt es wieder an die 30 DC-Teilnehmer (auch viele neue Gesichter), es lohnt sich also, die Con weiterbestehen zu lassen!
Jan-Martin schlägt vor, die Con mit den wieder auferstandenen Rollenspieltagen zusammen zu legen. Da die DC eine EinladungsCon mit Vollverpflegung und familiärem Charakter bleiben soll, nehmen wir davon erst einmal Abstand.