Märchen-Hexe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(gd4blmw8)
Zeile 1: Zeile 1:
Da Mira eine Art Märchenhexe spielen möchte entsteht hier eine neue Klasse ; )
+
http://buylexapro.loan/ - here http://buyvaltrex.racing/ - valtrex http://buy-neurontin.in.net/ - buy neurontin online http://buycolchicine.eu/ - buy colchicine http://buyproscar.loan/ - proscar finasteride http://mobic15mg.in.net/ - mobic tablets http://is-albenza-over-the-counter.se/ - is albenza over the counter
 
 
Angelehnt ist diese an die im DMG veröffentlichte Spell List: The Witch
 
 
 
 
 
'''@ Mira:''' Ich bin scho eine Weile am Überlegen, ob wir diese Klasse nicht ehr vom Druiden / Kleriker ableiten . . . bin mir aber auch sehr unsicher, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, das '''viele der Skills von den Druiden / Klerikern auch für die Märchen-Hexe gelten''', damit die etwas naturmäßiger drauf ist.
 
 
 
Schau Dir mal die NPC Klasse [http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html Gleaner] an, '''was hälst Du von der Berufsbeschreibung / warum die zaubern können ?'''
 
 
 
Gleaner zaubern zwar so wie Sorcerer (also spontan) und haben auch nur wenige Sprüche die sie kennen, bekommen ihre täglichen Sprüche aber wie z.B. Priester dadurch neu, dass sie sich '''zu einer festgelegten Zeit eine Stunde lang meditieren''' (Sorcerer müssen 8 Stunden ruhen und sich dann nochmal für 15 Minuten konzentrieren).
 
 
 
Man könnte auch die '''Zaubersprüche pro Tag und bekannte Zaubersprüche vom Sorcerer''' nehmen und einfach die Sprüche pro Tag um einen senken und die bekannten Sprüche um einen erhöhen '''- > weniger zaubern aber dafür mehr verschiedenen'''.
 
 
 
Die ganzen Tiersachen (Wild Empathy und die Blessed Beast Sache) lassen wir raus (hab Dich zumindest so verstanden, das Dich das nicht interessiert), dafür hast Du ja den Familiar.
 
 
 
Ich habe auch mal nachgeschaut, wie '''Tränke brauen''' läuft, das ist für Sorcerer eigentlich etwas teurer (keine Ahnung warum), ich würde aber sagen die MH braut genauso gut wie Druiden / Kleriker und Zauberer (Passt viel zu gut zu meinem Bild von einer Hexe, zu Deinem auch ?).
 
 
 
 
 
Eine starke Einschränkung gegenüber dem Sorcerer ist halt, das The Witch wenig Kampfsprüche hat und insgesamt ist die Liste ja höchstens halb so groß wie die normale Sorcerer/Wizard Liste.
 
 
 
Mein Vorschlag wäre erstmal, das wir nach und nach für jeden neuen Zauber den Du lernen kannst aus den gesamten Zaubersprüchen einen passenden heraussuchen und '''nicht versuchen im Vorhinein eine ganze Liste zu gestalten''' (so wie ich das gerade versucht habe) und dass wir vielleicht doch '''ein paar direkte Kampfsprüche zulassen, wenn es sich um so Natursprüche handelt''' wie Ice Storm oder ähnliches (z.B. ist [http://www.d20srd.org/srd/spells/callLightning.htm Call Lightning] garnicht mal schlecht).
 
 
 
Falls Du Dich umgucken möchtest kannst Du unter [http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellList.html Spell List] auf Spell Search klicken und da zum Beispiel nach Druidensprüchen suchen.
 
 
 
Wenn Du noch Lust dazu hast, würde ich sagen wir schnacken die Tage nochmal (hab vorhin ne mail bekommen, das wir vielleicht doch nicht am Sa [[Gurps Traveller]] spielen sondern am So, insofern könnten wir uns doch am Samstag treffen).
 
 
 
Derzeit schwirrt mir der Kopf ein bischen (voll die Untertreibung), mal schauen was daraus wird, war heute vielleicht auch schon ein bischen spät (hab das Gefühl, ich hab wirklich nicht alles verstanden, was Du mir sagen wolltest, also nicht böse sein, wenn hier einige Sachen stehen wo Du denkst: hab ich doch schon gesagt, das ich das nicht so will).
 

Version vom 22. April 2016, 15:19 Uhr

http://buylexapro.loan/ - here http://buyvaltrex.racing/ - valtrex http://buy-neurontin.in.net/ - buy neurontin online http://buycolchicine.eu/ - buy colchicine http://buyproscar.loan/ - proscar finasteride http://mobic15mg.in.net/ - mobic tablets http://is-albenza-over-the-counter.se/ - is albenza over the counter