Looping Louie

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Looping Louie
LoopingLouie1.jpg
Verlag: MB Spiele
Autor: Carol Wiseley
Erscheinungsjahr: 2005
Typ: Geschicklichkeitsspiel
Mitspieler: 2 bis 4
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 10 Minuten
Auszeichnungen
Sonderpreis Kinderspiel 1994


Das Flip-Flop-Fliegerspiel

Er fliegt im Kreis, dreht eine Schleife und kommt im Sturzflug auf dich zu!

Du hast nur eine Chance: Versuche ihn mit deiner Wippe abzuwehren und schleudere ihn zu den Hühnern deiner Mitspieler - aber nimm dich in Acht, denn Louie ist schneller wieder da, als du glaubst.

Inhalt

  • Looping Louie mit Flugzeug, Spieleinheit bestehend aus:
    • 1Spielbasis
    • 4 Basisarmen
    • 4 Wippen
    • 1 Kranarm
  • 12 Spielchips
  • Anleitung

Zum Betrieb wird noch eine Batterie (Typ Baby?) benötigt.

Spielziel

Louie fliegt in seinem Flieger im Kreis herum und wenn er über einen Hühnerhof hinweg fliegt, dann stößt er die Hühner von der Stange, außer es gelingt einem mit der "Wippe" Louie rechtzeitig abzulenken, dann dreht Louie einen "Looping" und fällt über die anderen Hühnerställe her.

Wer sein Hühnerhof am besten vor Louie beschützen konnte und zum Schluss die meisten Hühner gerettet hat, gewinnt!

Weblinks