Diskussion:WgLogo

Aus Spieltraum
Version vom 10. Juni 2016, 00:09 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Diskussion:WgLogo“: Weblink-Spam ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eine Möglichkeit wäre unser altbewährtes Vereinslogo, das ich unter Bild:VereinsLogo.png hoch geladen habe. -Johannes-Martinus 23.Mai, 16:00

Oder das alte Vereinslogo, nur in bunt. Hab ich mal als Beispiel bearbeitet -Johannes-Martinus 23.Mai, 19:15

Auch ein schönes Logo, aber halt das von Demiurgon. Ich bin nicht dafür. -Johannes-Martinus 24.Mai, 16:50

Vielleicht könnte man beide kombinieren? Etwa indem die Demiwürfel aus dem Stadttor rausrollen? --Thorben 07:46, 25. Mai. 2007 (CEST)

Es ist vermutlich nicht möglich, das Spieltraum-Logo generell und auf allen Demi-relevanten Seiten das Demi-Logo zu verwenden? --Benny 12:16, 26. Mai. 2007 (CEST)

Möglich ist es bestimmt schon (Namensräume), aber ist standardmäßig nicht vorgesehen und ich habe keine Anleitung gefunden. --Thorben 08:04, 29. Mai. 2007 (CEST)

Ich finde das alte Logo in bunt eigentlich gar nicht so schlecht, da der SJR jetzt aber auf seiner Webseite ein ähnliches LOGO hat geht die Individualität ja wohl flöten. Die Kombination mit dem Demi-Logo finde ich unpassend. Falls wir jedoch das Logo ändern sollten, könnte man ja den inneren Würfel gleich mit korrigieren die drei Punkte sind zur falschen Seite ausgerichtet oder die vom unteren aber das beide bei unterschiedlichen Würfen die selbe Ausrichtung haben ... Oder war das Absicht? Habe ich, wenn es so war vergessen. Gruß Angela

So zum Beispiel? -Johannes-Martinus 25.Mai, 15:45

Oder so (Spieltraumdemiurg)? --Johannes-Martinus 16:25, 26.Mai 2007

Ein kombiniertes Logo finde ich grundsätzlich sehr gut. Wenn ich es richtig verstehe geht es ja nur um das Wiki-Logo, und nicht etwa um das vom Spieltraum oder von Demiurgon. Für Demiurgon fände ich jedoch wichtig, das das Wort "Demiurgon" irgendwo steht, dafür könnte ich gut auf einen Teil des Demi-Logos verzichten. Sonst wissen ja nur einige, was die D-Würfel bedeuten sollen. --Eskar 10:20, 30.Mai 2007

Etwa so? --Thorben 12:58, 30. Mai. 2007 (CEST)
Oder so? --Johannes-Martinus 14:10, 30. Mai 2007

Es wurde vorgeschlagen, wie den das Spieltraumlogo mit Demiurgonwürfeln aussehen würde. Mit Spieltraumlogo mit "Demiwürfeln" hier ein Beispiel. Ich könnte noch ein weiteres Beispiel bringen. Wir könnten jetzt noch den Schriftzug "Demiurgon" darunter setzen. --Johannes-Martinus 19:10, 1. Juni 2007

Was wollen wir nehmen

Mein Favorit bleibt das alte Vereinslogo in bunt. Da es das Oldenburger Stadtwappen als Vorbild hat, meine ich auch, dass es durch das Stadtjugendringwappen nicht an Individualität einbüßt. Um auf die Verbindung mit Demiurgon einzugehen, würde ich zum SpieltraumDemiurgonLogo tendieren. --Johannes-Martinus 14:20, 30. Mai 2007

Das alte Logo (besser in Farbe)ist nach wie vor immer noch mein Favorit. Das Demiurgon-Logo muss nicht mit dabei sein. Letztendlich könnten wir dann ja auch die Playnetix mit reinnehmen oder die Vampire-Leute, auch wenn die etwas anders mit dem Verein verknüpft sind. Spieltraum bleibt Spieltraum, und Demiurgon bleibt Demiurgon. Das sind zwei verschiedene Dinge und haben auch zwei verschieden Logos. --Saschi

Mir gefällt das Spieltraum-Logo mit den Demi-Würfeln sehr gut. Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass die Spielträumer lieber ihr eigenes Logo verwenden wollen. Klasse wäre es, wenn Thorben es hinbekäme, dass in den verschiedenen Bereichen unterschiedliche Logos angezeigt werden. -- Benny

Da es seit zwei Wochen keine weiteren Beiträge gab, gewinnt knapp mit einer Stimme Vorspung das bunte Vereinslogo. Ich habe noch die Stadt gerade gerückt und dem eigentlichen Icon noch Transparenz hinzugefügt. Das ganze ist nicht in Stein gemeisselt, also wer andere Vorschläge oder Konfigurationsbeispiele hat, kann sie gerne in den Ring werfen. Das kann man dann immer noch kurzfristig einbauen. Aber wir brauchten erstmal ein Logo. --Thorben 12:25, 17. Jun. 2007 (CEST)