Diskussion:Hauptseite

Aus Spieltraum

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Spambot

Die Hauptseite war schön verunstaltet - mit "netten" Werbelinks. Ich hoffe, dass ich das alles richtig rückgängig gemacht habe (und keine gewollte Änderung verloren gegangen ist). Ich denke, wir sollten zumindest die Hauptseite so einstellen, dass sie nur von angemeldeten Usern (und nicht von Bots) verändert werden kann.--Benny 06:10, 11. Okt. 2008 (UTC)

Gute Idee! Ich habe die Hauptseite jetzt geschützt. Ist eigentlich ein Wunder, daß wir bis jetzt verschont geblieben sind ;-) --Thorben 10:20, 11. Okt. 2008 (UTC)
Jetzt auch diese Diskussionsseite.--Thorben 09:22, 8. Nov. 2008 (UTC)

Entwicklung der Wiki

Wunderbar, gefällt mir gut. --Johannes-Martinus 13:00, 18. Juni 2007

Jetzt noch ein paar hübsche Bilder zur Auflockerung. --Johannes-Martinus 11:30, 19. Juni 2007

Damit Interessierte sich noch ein Bild machen können und damit die Seite nicht ganz verloren ist: WgLogo--Johannes-Martinus 14:32, 15. Aug. 2007 (CEST)

Auf der Seite Testspieltest kann jeder der möchte herumprobieren.--Johannes-Martinus 17:30, 15. Aug. 2007 (CEST)

Forum

Ich würde gerne mal zur Diskussion stellen, dass ein Forum eine prima Ergänzung zur Wiki wäre.

Vorteile. leichter bedienbar, leichter zu moderieren und in der Öffentlichkeit bekannter.

Außerdem könnte man schnelllebige Themen nach ablauf "entsorgen und archivieren" und Terminplanungen einfacher abgleichen.

Ein Forum wäre nett, aber wenn ich mir so die allgemeinen Aktivitäten anschaue, frage ich mich, ob sich das lohnt. Wenn in einem Forum zuwenig los ist, dann schauen die Leute einfach zu selten rein. Aber vielleicht kann man sich an das Playnetix-Forum "dranhängen"? --Thorben 13:23, 13. Mai 2008 (CEST)

Da müsste man dann mal die "Orga" von Playnetix fragen. Aber ob das was wird? Ich hege meine Zweifel. Außerdem würde das ja die "Hierarchie" auf den Kopf stellen ;)

Ich wage auch mal zu behaupten, dass in einem Forum mehr los wäre als hier in der Wiki. Die meisten "normalen User" (zu denen ich mich jetzt mal zählen) nutzen Wiki und Forum, aber beteiligen sich idR nur im Forum ;)

Die Hierachie ist mir egal, hauptsache die Sache funktioniert und wird genutzt. Wenn aber ein eigenes Forum gewüscht wird, können wir aber gerne ein eigenes einrichten. Man braucht aber schon eine kritische Masse. --Thorben 13:48, 15. Mai 2008 (CEST)

[FYI] Auflösung des Allgemeiner Deutscher Rollenspieler-Verein e.V.

Ich habe heute den neuen Envoyer bekommen. Der Allgemeiner Deutscher Rollenspieler-Verein e.V. löst sich zum Ende 2008 auf. Ziemlich traurig und bedenklich IMHO.

www.meinverein.de und meinVZ/studiVZ

Ich habe mal den Spieltraum in dem o.g. Vereinssammler eingetragen. Vllt erreichen wir so mehr Leute. Bei meinVZ und studiVZ gibt es auch jeweils eine Gruppe für uns.--SunDancer 19:29, 16. Sep. 2008 (UTC)

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen