Diskussion:Demiurgon2.0beta

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Anmerkung (Benny): Ich fände es gut, wenn wir den "neuen" S-Gruw (7,10,12,13,...) beibehalten würden, damit Grad 1-Listen nicht so mächtig sind (wo das Erlernen mittlerweile sehr billig ist). --> Genau das haben wir auch schon angedacht, dass der neue S-Gruw benutzt wird, da wir aber momentan eine Powergamer/Heroische Kampagne spielen, probieren wir es ersteinmal mit der +9 Variante.

Anmerkung (Thorben): Gibt es denn noch viele weitere Listen? Vieles daraus könnte man doch durch Techniken abdecken, welche man von den Standardlisten verliehen wird. --> Haben wir auch schon überlegt. Zumindest werden Listen überflüssig, die sich Fertigkeitenentechnisch nur auf eine Standardliste beziehen. Sowie Handwerker auf Handwerk, oder Akrobat auf Bewegung, wobei solche Listen unter vier Augen gesagt auch überflüssig sind, da es ja die Standardlisten gibt. Wenn jemand Handwerker seien möchte, soll er die Standardliste steigern, bei Akrobat soll man Bewegung steigern und nennt sich halt Akrobat. Aber die meisten Listen sind übergreifend. Und in dem Fall lohnt es sich schon die Liste zu steigern, da sich beim Steigern der Standardlisten ja immer nur jeweils ein Teil der Fertigkeiten der extra Liste verbessern.

Diskussionstest--Thorben 08:19, 2. Apr. 2007 (CEST)


Ich hoffe, dass hier in den nächsten Tagen wieder ein wenig diskutiert wird... Ich trete Andi auf jeden Fall, denn die Vereinfachungen sehen sehr vielversprechend aus- --Benny 23:40, 27. Jul. 2008 (CEST)