Diskussion:Demiurgon

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

siehe auch Demiurgon2.0beta --Thorben 09:30, 2. Apr. 2007 (CEST)

So, nachdem auch Eskar sich der "Originalseite" angenommen hat, nimmt sie endlich die Gestalt an, die mir vorschwebte. --Johannes-Martinus 16:41, 3. Apr. 2007

Mitte Mai hatte ich Traitor angeschrieben, wie es mit der Wiedereinstellung der Seite aussehe; er würde sich in den nächsten Tagen darum kümmern, kam zurück. Vor einer Woche habe ich nun eine weitere E-Mail geschickt... (Benny)

Wikipedia

Moin zusammen, da der Artikel zu Demiurgon in der deutschsprachigen Wikipedia gelöscht wurde, man "uns" aber die Möglichkeit zur Wiederherstellung einräumt, wäre mein Vorschlag, diesen Artikel aus unserer wiki als Basis zur Überarbeitung zu wählen.
Auch wenn ich nicht an die Relevanz dieses Produkts glaube, geht mir die Relevanzdiskussion in der Wikipedia auf die Nerven - Mein Argument: "Solange so wichtige 'Artikel' wie Regenjacke und Regenhose in der Wikipedia stehen, kann nichts irrelevant sein".
Also folgende Artikel durchlesen: [1], [2] und dann überlegen, wie der Artikel zu Demiurgon gestaltet sein sollte, um wieder hergestellt zu werden und auch erhalten zu bleiben. --Johannes-Martinus 00:24, 3. Mai 2008 (CEST)


Wichtig für die Wikipedia sind die Relevanzkriterien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien#Rollenspiele
Den Demi-Artikel auf Wikipedia hab ich schon ein wenig überarbeitet, hier die bisherige Version:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Traitor/Demiurgon
--Benny

Demiurgon wird auf der Seite Wikipedia:Freies_Rollenspiel als Beispiel für ein System unter Creative Commons Lizenz genannt. --Thorben 10:47, 3. Mai 2008 (CEST)
Ich das Stichwort Creative Commons mal hinzugefügt. --Thorben 17:01, 3. Mai 2008 (CEST)

Ich habe die Wikipediaseite mal exportiert und in unser Wiki importiert (Benutzer:Traitor/Demiurgon) --Thorben 12:10, 15. Jul. 2008 (CEST)


@Jan-Martin: Mit deinem aggressiven Tonfall wirst du in der Lösch-Diskussion auf wikipedia wohl eher das Gegenteil von dem erreichen, was du möchtest. Außerdem sind Gegenstände wie der Regenschirm nicht so irrelevant, wie du immer tust... ;) Benny


Ich habe (vor)gestern eine einfache Regelerklärung, einen Verweis auf die Rezension im Envoyer und etwas über die Verbreitung des Systems hinzugefügt. Die Download-Zahlen versuche ich noch herauszubekommen (da unsere Website momentan geupdated wird, komme ich an die Zahlen zZ nicht heran)...

Noch eine Ergänzung: Auf folgender Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Traitor/Rollenspiele kann man sehen, welche Rollenspielsysteme den Aufräumarbeiten (bzw. der Löschwut ;)) schon zum Opfer gefallen sind, sind einige PrO-Systeme dabei (Baal, Thyria). Sollten wir den Löschantrag überstehen, können wir stolz darauf sein... *g*

Nach dem Stellen des Löschantrags (19.07.) haben wir genau sieben Tage Zeit, den Artikel zu überarbeiten und unsere Argumente vorzubringen. Also, wer etwas an der Seite verbessern möchte, der beeile sich bitte! Benny