Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Kutschfahrt zur Teufelsburg
Verlag: Adlung Spiele
Autor(en): Michael Palm, Lukas Zach
Erscheinungsjahr: 2006
Typ: Kartenspiel
Mitspieler: 3 bis 8 (oder auch 10)
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Dauer: 30 bis 60 Minuten


In halsbrecherischer Fahrt treibt der Kutscher seine Pferde an und jagt hoch zur Teufelsburg, denn die Gäste im Inneren seines Gespanns sind ihm nicht geheuer. Sie gehören zwei mächtigen Geheimgesellschaften an, doch niemand in der Kutsche weiß, wer die eigenen Verbündeten und wer die Mitglieder der gegnerischen Gesellschaft sind.

Und genau das gilt es herauszufinden, denn nur mit den Verbündeten gelingt es, mächtige Gegenstände in Besitz zu bringen, um gemeinsam den Sieg zu erringen.

wh0cd889856 <a href=http://cialisonline2017.com/>buy cialis</a>

Spielidee und Spielziel:

Während der Kutschfahrt zur Teufelsburg, versucht jeder herauszufinden, wer seine Verbündeten und Gegner sind. Geheimnisvolle Gegenstände wechseln ihre Besitzer, denn nur dadurch erlangt man wichtige Informationen und kann mit den Verbündeten die mächtigen Gegenstände in Sicherheit bringen, um gemeinsam den Sieg zu erringen.

Ist ein Spieler der Meinung, dass seine Gesellschaft im Besitz der notwendigen Gegenstände ist, und besitzt er mindestens einen davon selbst, kann er den Sieg verkünden. Ist die Aussage korrekt, gewinnen alle Mitglieder dieser Gesellschaft. Sonst gewinnen die Spieler der anderen Gesellschaft.

Weblinks: