DemiurCon VI - die sechsy Convention: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Fotos)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 56: Zeile 56:
 
** Jens Kemper: Eine tödliche Eröffnung (Versailles 1685)
 
** Jens Kemper: Eine tödliche Eröffnung (Versailles 1685)
 
** Oliver Stempel: Rosen für den Staatsanwalt (Chicago 1930)
 
** Oliver Stempel: Rosen für den Staatsanwalt (Chicago 1930)
** Pia Hufschlag: Chiadamooyr: Gedankenlosigkeit  
+
** Pia Hufschlag: [[Chiadamooyr]]: Gedankenlosigkeit  
 
** Tilmann Schulz: [[Demiurgon]]/Warhammer 40K: Überfall!
 
** Tilmann Schulz: [[Demiurgon]]/Warhammer 40K: Überfall!
  
Zeile 70: Zeile 70:
 
* Sonntag 18.00 '''Nixmehrspielen''' ''Aufräumen''  
 
* Sonntag 18.00 '''Nixmehrspielen''' ''Aufräumen''  
 
Wir freuen uns über jeden Helfer. Meistens wird’s nach dem Aufräumen noch mal gemütlich...
 
Wir freuen uns über jeden Helfer. Meistens wird’s nach dem Aufräumen noch mal gemütlich...
 +
 +
== Fotos ==
 +
 +
<gallery>
 +
Bild:DemiurConVI_01.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_02.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_03.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_04.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_05.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_06.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_07.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_08.jpg
 +
Bild:DemiurConVI_09.jpg
 +
</gallery>
  
 
[[Kategorie:DemiurCon]]
 
[[Kategorie:DemiurCon]]

Aktuelle Version vom 6. Juni 2012, 11:15 Uhr

Dc6 logo.JPG

Die sechste DemiurCon fand vom 4. bis 6. April 2003 im Haus der Jugend in Oldenburg statt.

Autorensysteme probieren — spielen — Welten bauen
Ideenbasar und Workshops
Spielen Rund um die Uhr
Kulinarische Höhepunkte

Demiurgon
Lannassir
Chiadamooyr
Duisi
Projekt Demiurgon
Spieltraum e.V.
Projekt Odyssee

Programm[Bearbeiten]

Freitag (Beginn 18.00 Uhr)[Bearbeiten]

  • Freitag 18.00 Eröffnung
    • Begrüßung — Alte & neue Bekannte treffen — Biere entkorken
    • Vorstellung des neuen Projektbriefes
    • Vorstellung der neuen Standardlisten
  • Freitag 20.00 Abendessen
  • Losspielen Open end! Runden können bis tief in die Nacht gehen, oder am nächsten Tag bis spätestens 17.00 Uhr beendet werden.
    • Tilmann Schulz: Demiurgon/Warhammer 40K: Die Sternengötter...
    • Torsten Wolter: Demiurgon/19. Jahrhundert: Die Blauen und die Grauen Teil II
    • Kerstin Gersic: Demiurgon/Fantasy: Denn wir sind Orken
    • Benjamin Rott: Demiurgon/Gegenwart: Der Stab des Asklepion

Samstag[Bearbeiten]

  • Samstag 10.00 Eröffnung des Dauerfrühstücks
  • Weiterspielen
    • Weiterquatschen — Weiterspielen — Spontane Workshops
      • Neben dem Frühstück kann der Vormittag genutzt werden, Spielrunden vom letzten Abend zu beenden.
  • Samstag 13.00 Vorstellungen Workshops
    • Außer den geplanten Workshops können auch spontane Workshops und Spielrunden laufen.
      • Vorstellung des Projekt Odyssee
      • Michael ‚Duisi’ Duismann: Würfelloses Rollenspiel
      • Pia Hufschlag: Zusammenarbeit von Universalsystemen und Welten
      • Benjamin Rott: Workshop für Spielleiter
      • Björn Prömpeler: Ragnarök: Kleine Einführung in das Briefspiel
      • Das Spiel der Götter: Die ‚Charaktere’ sind Götter mit besonderen Vorzügen und Macken, die gemeinsam eine Welt erschaffen.

Spätestens bis zum Essen um 17.00 Uhr müssenmüssen alle laufenden Spielrunden und Workshops abgebrochen werden, damit alle in den Abendrunden unterkommen.

  • Samstag 17.00 Ansprache der Con-Orga Großes Curry-Essen
  • Samstag 18.00 Immerweiterspielen Open end! Die großen Abendrunden, neben dem Curry-Essen der Höhepunkt der Con, können bis tief in die Nacht gehen, oder am nächsten Tag beendet werden.
    • Uwe Blauth: Demiurgon/Gegenwart: Der Schwur des Abtes
    • Michael ‚Duisi’ Duismann: Wolfsgeheul
    • Jens Kemper: Eine tödliche Eröffnung (Versailles 1685)
    • Oliver Stempel: Rosen für den Staatsanwalt (Chicago 1930)
    • Pia Hufschlag: Chiadamooyr: Gedankenlosigkeit
    • Tilmann Schulz: Demiurgon/Warhammer 40K: Überfall!

Sonntag[Bearbeiten]

  • Sonntag 10:00 Dauerfrühstück
  • Nichtaufhörenmitspielen Außer zum Abhängen kann der Vormittag auch zum Beenden in der Nacht abgebrochener Abenteuer genutzt werden. Ihr könnt aber auch noch neue Runden starten:
    • Tilmann Schulz: Demiurgon/Warhammer 40K: Drei Panzer und ein Baby
    • Arne Brombach: Demiurgon/Cyberpunk: Eklipse - The Fast and the Furious
  • Sonntag 13.00 Dauerfrühstück
  • Biszumendespielen Am Sonntag Nachmittag könnt Ihr alle noch offenen Abenteuer beenden, oder zum ‘Chillout’ Eriks Klassiker mitspielen:
    • Erik Gaumann: Demiurgon/Hack&Slay: Kerker und Drachen Der Titel ist Programm.
  • Sonntag 18.00 Nixmehrspielen Aufräumen

Wir freuen uns über jeden Helfer. Meistens wird’s nach dem Aufräumen noch mal gemütlich...

Fotos[Bearbeiten]