Benutzer:Thorben/Terra Nova

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nicht in der Vereinsbibliothek!
Terra Nova
Verlag: Winning Moves
Autor(en): Rosanna Leocata, Gaetano Evola
Erscheinungsjahr: 2006
Typ: Brettspiel
Mitspieler: 2 bis 4
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
Dauer: ca. 60 Minuten


Satte Wiesen, fruchtbares Ackerland, wildreiche Wälder - jeder Spieler möchte möglichst viel von dem neu entdeckten Land für sich in Besitz nehmen. Dafür muss er seine Leute geschickt in Position bringen und seine Grenzsteine taktisch vorausschauend legen, um dann im richtigen Moment den Grenzbaum zu schließen, bevor ein Mitspieler noch das schon sicher geglaubte Gebiet übernimmt und die Punkte dafür kassiert.

Inhalt[Bearbeiten]

  • 1 Spielbrett
  • 80 Grenzsteine
  • 44 Spielfiguren (13 gelbe, 13 rote, 10 blaue und 8 grüne)
  • 4 Zählsteine in 4 Farben
  • 1 Spielregel