Benutzer:Thorben/Mausefalle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox_Spiel |Hersteller = Schmidt-Spiele |Bild = |Autor(en) = Ingeborg Ahrenkiel |Grafik = |Erscheinungsjahr = |Typ = Würfelpiel |Anzahl Spieler = 2 bis 6...“)
 
K
 
Zeile 12: Zeile 12:
 
|}}
 
|}}
  
Alle Mäuse sind hinter dem lecheren Käse her und rennen, was die Beine hergeben. Aber der Weg ist gespickt mit Mauselöchern. Schwupps - schon rutscht die erste Maus hinein. Jetzt entscheidet der Würfel, ob sie einen Umweg macht oder eine Abkürzung findet. Kurz vor dem Ziel wird es noch einmal spannend! Denn wer  jetzt in die [[Benutzer:Thorben/Mausefalle|Mausefalle]] gerät, wird so schnell nicht an den Käse kommen. Wer als Erster in den Käse schlüpft, hat das Spiel gewonnen.
+
Alle Mäuse sind hinter dem leckeren Käse her und rennen, was die Beine hergeben. Aber der Weg ist gespickt mit Mauselöchern. Schwupps - schon rutscht die erste Maus hinein. Jetzt entscheidet der Würfel, ob sie einen Umweg macht oder eine Abkürzung findet. Kurz vor dem Ziel wird es noch einmal spannend! Denn wer  jetzt in die [[Benutzer:Thorben/Mausefalle|Mausefalle]] gerät, wird so schnell nicht an den Käse kommen. Wer als Erster in den Käse schlüpft, hat das Spiel gewonnen.
  
 
==Spielmaterial==
 
==Spielmaterial==

Aktuelle Version vom 27. Dezember 2017, 07:42 Uhr

Nicht in der Vereinsbibliothek!
Mausefalle
Verlag: Schmidt-Spiele
Autor: Ingeborg Ahrenkiel
Typ: Würfelpiel
Mitspieler: 2 bis 6
Altersempfehlung: ab 4
Dauer: ca. 15 Minuten


Alle Mäuse sind hinter dem leckeren Käse her und rennen, was die Beine hergeben. Aber der Weg ist gespickt mit Mauselöchern. Schwupps - schon rutscht die erste Maus hinein. Jetzt entscheidet der Würfel, ob sie einen Umweg macht oder eine Abkürzung findet. Kurz vor dem Ziel wird es noch einmal spannend! Denn wer jetzt in die Mausefalle gerät, wird so schnell nicht an den Käse kommen. Wer als Erster in den Käse schlüpft, hat das Spiel gewonnen.

Spielmaterial[Bearbeiten]

  • 1 Spielplan
  • 6 Mausfiguren mit Standfuß
  • 1 Würfel
  • 1 Spielregel