Benutzer:Thorben/Mü & mehr

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nicht in der Vereinsbibliothek!
Mü & mehr
MueUndMehr.jpg
Verlag: Spiele von Doris & Frank
Autor(en): Doris Matthäus, Frank Nestel
Erscheinungsjahr: 1996
Typ: Kartenspiel
Mitspieler: 3 bis 6
Altersempfehlung: ab 11 Jahre


Eine Sammlung von 6 Kartenspielen

Das taktische Stichspiel für 3-6 Personen ist eigentlich ein normales Spiel um Stiche. Doch legen vor dem ersten Stich die Spieler einige ihrer Handkarten offen vor sich ab, mit denen sie die beiden Positionen Chef und Vize ersteigern. Beide bestimmen Trumpf.

Außerdem - je höher die Gebote, desto mehr Bonuspunkte können im anschließenden Spiel gewonnen werden, aber um so schwieriger wird es. Dazu kann sich der Chef immerhin noch einen Spielpartner aussuchen, mit dem er dann gegen alle anderen Spieler spielt. Aber Vorsicht, denn langfristig spielt doch jeder auf eigene Rechnung.

Inhalt

  • 60 Karten in 5 Farben mit je 12 Ziffern
  • 24 Klötzchen in 4 Farben
  • 1 Spielanleitung