Benutzer:Thorben/Eselsrennen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nicht in der Vereinsbibliothek!
Eselsrennen
Eselsrennen.jpg
Verlag: Spiele von Doris & Frank
Autor(en): Frank Nestel, Doris Matthäus
Erscheinungsjahr: 1989
Typ: Taktikspiel
Mitspieler: 2 bis 6
Altersempfehlung: ab 8 Jahre


Irgendwo in einem verschlafenen Dorf in Mexiko... ist einmal im Jahr die Hölle los, am Tag des großen Eselsrennen. Die Dorfbewohner haben ihre letzten Pesos in Wettscheine gesteckt und nun stehen alle am Rand der Bahn und feuern an, was das Zeug hält. Zuerst werden die Esel in Startposition gebracht und dann laufen sie los. Aber Achtung, denn die Esel sind störrisch, mal links mal rechts, dann stehen sie sich im Wege und im tosenden Applaus vor dem Ziel kann es sogar vorkommen, dass ein Esel auch mal rückwärts läuft...

Neuauflage von 1996

Inhalt

  • 18 Wettkarten mit Zieleinläufen
  • 4 Eselsfiguren
  • 1 zweiseitiger Spielplan
  • 1 Spielanleitung