Benutzer:Thorben/Biberbande: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Änderungen von 70.129.197.8 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Thorben wiederhergestellt)
K (Schützte „Benutzer:Thorben/Biberbande“: Weblink-Spam ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
(kein Unterschied)

Version vom 1. März 2012, 07:54 Uhr

Nicht in der Vereinsbibliothek!
Biberbande
Biberbande.jpg
Verlag: Amigo
Autor(en): Monty Stambler, Ann Stambler
Grafik: Björn Pertoft
Erscheinungsjahr: 2002
Typ: Kartenspiel
Mitspieler: 2 bis 6
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Dauer: ca. 20 Minuten


Spielidee

Jeder Spieler besitzt vier Karten, die verdeckt nebeneinander vor ihm auf dem Tisch liegen. Es gibt Karten mit den Werten von 0 - 9 und zusätzlich drei verschiedenen Sonderkarten. Die Karten mit den niedrigen Werten versucht man während des Spielverlaufs zu bekommen, die hohen Werte sollte man tunlichst vermeiden. Die Schwierigkeit hierbei besteht darin, dass man sich die jeweiligen Kartenwerte merken muss, was gar nicht so einfach ist. Immer wieder wechseln die Karten ihre Position, so dass bald keine Karte mehr dort ist, wo sie mal war.

Am Ende eines jeweiligen Durchgangs muss jeder Spieler seine vier Karten aufdecken und die abgebildeten Werte addieren. Die Summe der Werte wird als Punkte auf dem Spielblock notiert.Wer nach mehreren Durchgänge insgesamt die wenigsten Punkte hat, ist Sieger.

Inhalt

  • 66 Karten
    • 45 Zahlenkarten
    • 21 Sonderkarten
  • 1 Block
  • 1 Spielanleitung