Benutzer:Thorben/Bang! Für eine Hand voll Karten

Aus Spieltraum
< Benutzer:Thorben
Version vom 24. März 2011, 17:24 Uhr von Thorben (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Erweiterung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nicht in der Vereinsbibliothek!
Bang! Für eine Hand voll Karten
Verlag: Abacusspiele
Autor: Emiliano Sciarra
Grafik: Paolo Aldighieri
Erscheinungsjahr: 2005
Typ: Kartenspiel
Mitspieler: 4 bis 7
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
Dauer: ?


Erweiterung zu Bang!

Das Spiel verläuft wie bei Bang!, mit folgender zusätzlicher Regel: Der Sheriff sucht die Karte Für eine Hand voll Karten heraus, mischt verdeckt die übrigen Karten und legt die Karte Für eine Hand voll Karten verdeckt oben auf den Stapel. Anschließend dreht er den Stapel um und legt ihn aufgedeckt neben sich hin.

Ab der zweiten Runde nimmt der Sheriff, bevor er am Zug ist, die oberste Karte vom Stapel (dabei muss er darauf achten, dass nur die folgende Karte sichtbar wird), liest sie laut vor und legt sie als erste Karte des Ablagestapels für die Karten dieser Erweiterung in die Mitte des Tisches. Die oberste Karte auf diesem Ablagestapel ist nun im Spiel, und die Spieler müssen die Anweisungen dieser Karte befolgen, bis sie von einer neuen Karte verdeckt wird. Ist das Spiel nach dem Aufdecken der letzten Karte (Für eine Hand voll Karten) noch nicht beendet, gilt die Anweisung bis zum Ende des Spiels.

Inhalt[Bearbeiten]

  • 15 Karten
  • 1 Spielanleitung (Karte)