Prime Platoon (Abenteuer)

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Prime Platoon
Autor(in): Thorben Kundinger
System: It Came From The Late, Late, Late Show
Spielzeit/-ort: Jetztzeit
Anzahl Spieler: 3 bis 6

Prime Platoon ist ein Abenteuer für das It Came From The Late, Late, Late Show-System, in dem anstelle eines B-Movies die Spieler die parodierte Handlung der Fernsehserie Wikipedia:Das A-Team nachspielen.

Warnung Nur für Spielleiter
Der folgende Text ist nur für Spielleiter gedacht und sollte daher von Spielern nicht leichtfertig gelesen werden, um sich nicht den Spaß an einem Abenteuer zu nehmen.


Casting[Bearbeiten]

Schauspieler gesucht! Es soll der Pilotfilm für eine Fernsehserie gedreht werden, wo Veteranen des Koreakrieges durch einen Justizirrtum für ein Vergehen verfolgt werden, für welches sie nicht angeklagt worden sind. Trotz, oder gerade aufgrund, dieser Probleme setzen sie sich für die Schwachen und Unterdrückten auch nach dem Krieg ein.

Stilelemente[Bearbeiten]

Andreas Jaeger beschrieb in seinem Usenet-Artikel sehr gut die Standardhandlung einer Folge:

"Welche Folge war das nochmal, in der das A-Team einer jungen hübschen Farmerstochter geholfen haben, deren verwitweter Vater Ärger mit einem fiesen reichen Kerl aus der Gegend hatte? Weitere Kennzeichen dieser Episode: Hannibal war verkleidet, als das Mädel am Anfang mit dem A-Team Kontakt aufgenommen hat, Murdock wurde aus der Psychatrie geholt, und B.A. betäubt (weil der sonst nicht freiwillig ins Flugzeug eingestiegen wäre). Am Ende haben sie dann was gebastelt, um damit die Bösewichter spektakulär aber dennoch unblutig zu besiegen. Und Hannibal meinte, er liebe es, wenn ein Plan funktioniere."

Dieser Beitrag hat es dann auch in den Netdigest geschafft.

Fahrzeuge[Bearbeiten]

Um die Kosten niedrig zu halten, werden Fahrzeuge aus den anderen Produktionen des Studios verwendet. Was dort immer gebraucht wird, sind Wehrmachtsfahrzeuge für die Kriegsfilme. Für diese Fernsehserie werden die Abzeichen kurzerhand mit einem roten Stern überdeckt.

Szenen[Bearbeiten]

Das Drehbuch besteht aus den folgenden Szenen:

Anwerbung[Bearbeiten]

Das Prime Platoon bekommt einen Hinweis, das eine junge Frau Hilfe sucht. Es wird ein Treffpunkt ausgemacht, ein französischer Weinladen, wo beim Treffen überprüft werden soll, ob die Anfrage echt oder eine Falle ist. In dieser Szene können die Verkleidungs- und Beschaffungskünste schon mal getestet werden. Lucy Barley, eine Farmerstochter, erscheint und schildert kurz das Problem. Ihr Vater, ein Korea-Veteran, kann seine Kürbisernte nicht zum Markt bringen, da einige Bauern in der Nachbarschaft, welche eine Kolchose gründen wollen, ihm dem Weg versperren. Erst wenn er der Kolchose beitritt, darf er wieder den Weg benutzen. Abblende

Erste Warnung[Bearbeiten]

Auf dem Weg zur Kürbisfarm wird das Prime Platoon von einer Straßensperre der Kolchosenbauern aufgehalten. Sie haben dazu ein paar Lastwagen auf die Straße gestellt. Nach einer kurzen Warnung, das die Barleys zwar auf dem richtigen Weg seien, indem sie sich zusammenschließen, es aber doch besser sei, sich gleich der Kolchose anzuschliessen, lassen die Kommunisten die Darsteller passieren. Abblende

Erste Pläne[Bearbeiten]

Auf der Farm lernt das Prime Platoon John Barley kennen und kann sich die Ernte anschauen. Zeit Pläne zu schmieden. Abblende

Erstes Gefecht[Bearbeiten]

Nach kurzer Fahrt trifft die Gruppe wieder auf eine Straßensperre, welche es diesmal wohl nicht mit einer einfachen Verwarnung bewenden lassen will. Nach einem kurzem, aber heftigen Gefecht, wo auch eine Vierlingsflak eingesetzt werden kann, gerät das Prime Platoon in Gefangenschaft. Abblende

In Gefangenschaft[Bearbeiten]

Das Prime Platoon wird aus Sicherheitsgründen in dem einzigen Steingebäude der Kolchose in Spe eingesperrt: In der Werkstatt, wo sich gerade in Pickup zur Wartung befindet. Das Platoon sollte keine Schwierigkeiten haben, auszubrechen. Abblende

Ausbruch und Durchbruch[Bearbeiten]

Mit dem neuem Fahrzeug und der besseren Ausrüstung wird erneut versucht, die Straßensperre zu durchbrechen. Wieder entsteht ein hitziges Gefecht, aber mit eindeutigen Vorteilen für das Prime Platoon. Die Kommunisten werden geschlagen und ergeben sich. Abblende

Erste Flucht[Bearbeiten]

Gerade als die Kürbisse beim Markt abgeben worden sind, dem Prime Platoon gedankt worden ist, ertönen Sirenen. Die Militärpolizei hat Wind vom derzeitigen Aufenthaltsort bekommen und will sie jetzt verhaften. Aber das Prime Platoon kann nach kurzer Verfolgungsjagd durch eine Sandgrube entkommen. Abblende

Abspann

CC-by-sa.png Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Kurzfassung: Die Inhalte dieser Seite dürfen beliebig vervielfältigt und verändert werden; jedoch sind die Autoren zu nennen und die Inhalte bleiben unter dieser Lizenz.