Kampagne

Aus Spieltraum

Wechseln zu: Navigation, Suche
Warnung Nur für Spielleiter
Der folgende Text ist nur für Spielleiter gedacht und sollte daher von Spielern nicht leichtfertig gelesen werden, um sich nicht den Spaß an einem Abenteuer zu nehmen.

Inhaltsverzeichnis


[Bearbeiten] Ziel der Kampagne

Zu verhindern das eine einzelne Organisation durch die antiken wissenschaftlichen Kenntnisse zu viel Macht erhält bzw. das augenblickliche Weltbild der Entwicklungsrichtung in ihrer Änderung im Rahmen zu halten. Anders ausgedrückt: „Die Welt soll ruhig wissen das es in der Antike hohe Technologie (egal welche Form) gab. Doch wie sie war soll von „offenen“ Wissenschaftlern untersucht werden, die keine Übernahme der Welt (oder ähnliches) zum Ziel haben soll.“

Das Ziel sollte durch das Ausspielen der verschiedenen Organisationen gegeneinander erreicht werden.

Zu Uwes Idee Um eine ganze Organisation und ihr Gedankengut zu zerstören braucht es viel Macht und Ausdauer. Da es sich bei dieser Kampagne um einfache Leute handelt die wieder in ihr normales Leben zurückkehren wollen, wäre dies Aufreibend das es ein ständiger Kampf ist. Es ist allerdings in Ordnung wenn einzelne Zellen zersört werden.

[Bearbeiten] Organisationen

[Bearbeiten] Bund der 13 (Uwe)

Der Bund der 13 von Uwe sollte einen anderen Namen erhalten. Bund der Freien oder so ähnlich. Etwas was des weltanschaulichen Gedankengut eher gereicht. Dieser Bund der 13 kann unter *mehrere Unbekannte* aus meiner ersten Idee in Erscheinung treten.

[Bearbeiten] Die 13

In der ersten Idee ist schon angesprochen das die 13 aus 13 Disziplinen besteht. Das Ziel ändert sich jedoch: “Ziel ist es das Wissen aller Zeiten und Kulturen zu sammeln.“ Die Spitze besteht aus 13 Gelehrten die alle ein Einstein und kluger Kopf in ihrem Posten sind (man nennt sie auch Koryfäen?). Diese Professur gilt nur innerhalb der 13, außerhalb können ein normale Arbeitnehmer sein bzw. hochrangige Gelehrte oder Professoren in anderen Gebieten sind.

Jeder dieser Gelehrten unterhält mehrere Unterorganisationen die das Wissen zu der jeweiligen Disziplin heranntragen. Dabei werden auch Forschungsprogramme unterhalten. Diese Unterorganisationen können öffentlich oder auch verdeckt arbeiten. Es kann durchaus sein, das bei einer solchen Unterorganisation einer (oder mehrere) vom Bund der 13 (Uwe) zu finden ist.

[Bearbeiten] Einführungsabenteuer

Bild:CC-by-sa.png Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Kurzfassung: Die Inhalte dieser Seite dürfen beliebig vervielfältigt und verändert werden; jedoch sind die Autoren zu nennen und die Inhalte bleiben unter dieser Lizenz.
Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen