Eine tödliche Wette

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Eine tödliche Wette
Private Eye Eine toedliche Wette.jpg
Spielleiter(in): Thorben Kundinger
System: Private Eye
Spielzeit/-ort: Viktorianisches Zeitalter
Anzahl Spieler: 3 bis 6

Diese Detektivgeschichte entführt die Mitspieler in das England zur Zeit von Königin Viktoria.

Handlung[Bearbeiten]

Diese Wette nehme ich ohne Zögern an!

Sir Eustace Thorndike ist von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers überzeugt und aus einer kleinen Streitigkeit mit Sir John im White's Club entstand die Wette, mit der Indesfatigable England in 20 Tagen zu umrunden, ohne Land anzulaufen. Mit einer Schar ausgesuchter Passagiere sticht das Schiff in See.

Charaktere[Bearbeiten]

Die folgenden sechs vorgefertigten Charaktere stehen als Vorlage zur Auswahl. Es können aber auch neue Charaktere erstellt werden. Dieses bitte aber rechtzeitig ankündigen, da es dann vor der eigentlichen Runde geschehen sollte.

Polizist Arthur McLeary (Schotte)[Bearbeiten]

Ein Mann, der für seine zupackende Art bekannt ist. In seiner Kindheit wurde er allerdings von einer schweren Krankheit gezeichnet.

Journalist John Bradbury[Bearbeiten]

Ein vielversprechender Redakteur der News of the World. Sein großes Problem ist seine Grobnotorik.

Polizist Gustav "Hugh" Heilberger (Deutscher)[Bearbeiten]

Er möchte die neuesten Ermittlungsmethoden in London kennenlernen, leidet aber ein wenig an seiner schwächelnden Gesundheit.

Versicherungsdetektiv William Callister[Bearbeiten]

Der ehemalige Botenjunge stellt jetzt seine Gewandheit in die Dienste einer Versicherung.

Anwalt John Belford[Bearbeiten]

Der ehemalige Schiffsjunge hat gerade sein Jurastudium abgeschlossen und arbeitet jetzt als Referendar. Seine Ungeschicklichkeit ist legendär.

Detektivin Elanor Stownar[Bearbeiten]

Die bei Pinkerton ausgebildete Detektivin zeichnet sich durch ihre hohe Begabung aus und arbeitet mittlerweile als freie Detektivin.