Diskussion:Looping Louie

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Looping Louie, oh Looping Louie!

Louie fliegt in seinem Flieger im Kreis herum und wenn er über einen Hühnerhof hinweg fliegt, dann stößt er die Hühner von der Stange, außer es gelingt einem mit der "Wippe" Louie rechtzeitig abzulenken, dann dreht Louie einen "Looping" und fällt über die anderen Hühnerställe her.

Das hab ich schon in die Spielbeschreibung geschrieben? Stimmt ja, aber ich musste es unbedingt noch mal wiederholen. Es handelt sich hier mit Sicherheit um ein Spiel, das für Kinder gedacht ist oder für Eltern mit ihren Kindern. Manche Erwachsene wird es dann wohl auch Überwindung kosten so ein "albernes" Spiel mitzuspielen. Glücklicherweise hatte ich solche Vorurteile nicht, so dass ich feststellen konnte, wie viel Spass es macht, zu versuchen Louie so mit der Wippe zu treffen, dass er genau auf einen anderen Hühnerhof hinab stürzt, nicht mehr ablenkbar für meine "Gegner". Und noch ein Kamikazeangriff, Stukageräusche gemacht und ab dafür.
In weiteren Spielen haben auch andere "Erwachsene" das Kind in sich entdeckt. --Johannes-Martinus