Diskussion:E-Mail Konten

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Aufgrund meiner ersten, wenig rühmlichen, Erfahrungen mit unserem Webhoster empfehle ich dringend einen Wechsel. Emails, die wir über die mx.freenet.de Server verschicken bekommen bei fast allen Provider sehr schlechte Spam-scorings.

Beispiel:

Web.de nimmt die Mails an, schiebt sie aber gleich in den SPAM Ordner.

Yahoo.de nimmt die Mails gar nicht erst an, sondern lehnt ab, da mx.freenet.de auf deren Blacklist steht.

Eine kurze Suche bei Google hat ergeben, daß das ein ständig wiederkehrendes Problem bei freenet ist und auch für diverse Mailprovider gilt. (AOL, T-Online, Comcast)

Wir sollten also wirklich dringend über einen Wechsel nachdenken.

Danke für's lesen ;)

Tim Albers

Ich kann das nachvollziehen. Über unsere E-Mail-Konten werden Spams verschickt. Darauf habe ich auch schon mehrfach hingewiesen.--Johannes-Martinus 13:56, 24. Apr. 2008 (CEST)

Über unsere Vereinskonten werden keine Spam-Mails verschickt, die Spamversender tragen lediglich unsere E-Mailadressen als Absender ein. --Thorben 14:37, 24. Apr. 2008 (CEST)

Freemail und Blacklist[Bearbeiten]

Diese Vorwürfe wären mir neu. Ich kann auch nicht wirklich glauben, daß man ohne größeren Aufschrei (z.B. auf heise.de) heutzutage einen größeren E-Mailanbieter auf eine Blackliste setzen kann. Ich kann jedenfalls keines der genannten Problem nachvollziehen. Gut, die E-Mails brauchen eine Weile, aber wir haben auch ein extrem günstiges Angebot. Trotzdem könnte man ja den Provider überdenken und einen neuen wählen. Aber der könnte dann auch von freenet gekauft werden ;-) --Thorben 14:46, 24. Apr. 2008 (CEST)