Diskussion:DemiurCon XIV Planung

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

14[Bearbeiten]

Chinesische Zeichen für 14

Laut Wikipedia hat die Zahl 14 die folgenden besonderen Bedeutungen:

  • Anzahl der Stationen eines Kreuzwegs
  • Chinesische Unglückszahl (wird wie „Der sichere Tod“ (ohne Entkommen) ausgesprochen)
  • Kindergebet „14 Englein um mich stehen“.

Aus dem zweiten Punkt könnte man vielleicht ein "nettes" Mystery-Con-Motto machen. --Thorben 15:03, 21. Okt. 2010 (UTC)

Motto anonym[Bearbeiten]

Ich habe es einfach mal gemacht, weil wir es immer so gemacht haben. Ich habe die Quelle hinter einem Con-Motto entfernt. Nicht, das man den Urheber nicht über das Log nicht mehr raus finden könnte, aber sonst hatten wir da in Klammern die Stimmen bei der Abstimmung. Ok so? --Thorben 04:56, 27. Okt. 2010 (UTC)

Gute Idee --Benny 12:11, 27. Okt. 2010 (UTC)

Eintritt[Bearbeiten]

Wie machen wir das dieses Jahr mit dem Eintritt? Auf dem ORT12 wurde kein Eintritt genommen, die DemiurCon ist aber traditionell eine Wohlfühl-Con, wo auch das Essen dazu gehört. Führen wir Benzel für das (Frühstücks-)Buffet und die Gummitierchen ein? Ohne Vormeldungen können wir die benötigte Essensmenge ganz schlecht planen, so dass das Verwenden von Patengelder auch irgendwie eine schlechte Idee ist, oder? --Thorben 16:51, 2. Jan. 2011 (UTC)

Die DemiurCon sollte auf jeden Fall weiter mit Eintritt und Vollverpflegung laufen. Wenn die ORT-Planer damit (und den zugehörigen Orga-Notwendigkeiten wie Voranmeldung) einverstanden sind, stehe ich einer Zusammenlegung positiv gegenüber. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz für eine gemeinsame Con. --Benny 23:49, 2. Jan. 2011 (UTC)

Ich unterstütze, dass die Con eine Wohlfühl-Con bleibt. Ich meine darauf hingewiesen zu haben, dass wir eine DemiurCon mit ORT machen. Mein Vorschlag ist, in den Aushängen darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Einladungs-Con mit Vollverpflegung und Eintritt handelt. --Johannes-Martinus 01:32, 6. Jan. 2011 (UTC)

Termin[Bearbeiten]

Der Termin ist dieses Jahr irgendwie ganz unglücklich... Die Hannover spielt! liegt nun auch noch am selben Wochenende... :/ --Benny 10:38, 13. Feb. 2011 (UTC)

Hm, stimmt ([1])... irgendwie doof. Wir müssen wohl nächstes Jahr früher uns auf einen Termin einigen. --Thorben 12:16, 13. Feb. 2011 (UTC)
Alle Termine sind jedes Jahr unglücklich. Immer gibt es auch andere Veranstaltungen am gleichen Termin. Bei 52 Wochenenden, von denen auch noch einige durch religiöse Feiern belegt sind, auch nicht anders möglich. Um es ganz klar zu sagen, mit solchen Äußerungen sorgt man bei mir für weniger Freude und damit Elan. Ich habe schon genug damit zu tun, dass mein Verein zu 90% aus Leuten besteht, die den Arsch hinterher getragen haben wollen. Es reicht mir, die schlechte Stimmung zu ertragen, weil eigentlich keiner Lust hat.--Johannes-Martinus 06:05, 14. Feb. 2011 (UTC)
Böse ist das doch gar nicht gemeint. Wir haben einfach dieses Jahr Pech gehabt. Fast alle anderen Veranstalter wollten das Wochenende auch. Immerhin haben wir es nicht mit der SagaCon zusammengelegt, welche ja die nächste (thematisch/örtlich) Con ist. Da hatten wir ja auch sinnvollerweise ein Feld in unserer Planungsseite. Für die anderen Veranstaltungen wurde die Seite erweitert. Wir werden vermutlich nie den optimalen Termin finden, aber wir können besser planen, wenn wir die geplanten Daten der anderen Veranstaltungen haben. Irgendwas wird immer nicht perfekt sein. Davon sollte man sich zum einen nicht abschrecken, aber zum anderen auch nicht entmutigen lassen. --Thorben 09:30, 14. Feb. 2011 (UTC)