Diskussion:Britannia

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dieses Spiel habe ich schon mehrmals angespielt, aber ob der Dauer haben wir es leider nie zu Ende gebracht.
Es ist ein sehr anspruchsvolles Spiel das, wie gesagt, leider sehr lange dauert. Es hat mir bis zu den Punkten, zu denen wir gekommen sind, wohl Spaß gemacht, aber ich fand es immer sehr ärgerlich, dass wir es nicht zu Ende spielen konnten.
Von der Ausstattung ist dieses Spiel sehr umfangreich, schon, weil es versucht 1000 Jahre Britische Geschichte nachzuspielen, so dass immer wieder neue Völkerschaften auf dem Spielbrett "erscheinen". Mein Fazit ist darum, dass wer dieses Spiel spielen möchte erstens viel Zeit mitbringen und dass es nur von eingefleischten Spielern gespielt werden sollte. --Johannes-Martinus