Die MaulwurfCompany

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Maulwurf Company
Verlag: Ravensburger
Autor: Bertram Kaes
Mitspieler: 2 bis 4
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten


Der Buddel-Wettbewerb läuft. Jetzt gilt es, möglichst viele Maulwürfe aus dem eigenen Team durch die vier Buddel-Schichten hindurch bis ganz hinunter zu bringen.

Dort wartet auf den Cleversten die Belohnung: die "Goldene Schaufel".

Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. So werden es von Schicht zu Schicht immer weniger Maulwürfe, die noch im Wettbewerb bleiben. Und ganz zum Schluß steht fest: Nur einer kommt durch!

Inhalt:[Bearbeiten]

  • 4 verschiedene Buddel-Schichten
  • 1 Ziel-Schicht mit der "Goldenen Schaufel"
  • 10 rote Maulwurf-Spielfiguren (das A-Team)
  • 10 blaue Maulwurf-Spielfiguren (das Power-Team)
  • 10 grüne Maulwurf-Spielfiguren (die K.o.-Gang)
  • 10 gelbe Maulwurf-Spielfiguren (das Dynamit-Team)
  • 24 Zugscheiben: 4 Sätze in den 4 Farben (mit den Werten 1, 2, 2, 3, 3, 4)
  • 1 Spielregel

Das Spiel[Bearbeiten]

In der leicht verrückten "Maulwurf Company" herrscht heute angespannte Nervosität. Es ist wieder soweit. Der alljährliche Buddel-Wettbewerb um die "Goldene Schaufel" findet statt. Fest steht, daß auch diesmal am Ende wieder nur einer das Ziel ganz unten erreichen wird.

Ist es erneut Billy Buddel aus dem legendären A-Team, genannt "The Boss", oder schlägt diesmal Digger Jones voll zu? Man darf gespannt sein. Die Teams halten sich bereit, denn gleich geht's los!

Ende des Spiels[Bearbeiten]

Auf der untersten Buddel-Schicht können sowohl die drei gestrichelten als auch die drei durchgezogenen Wege benutzt werden. Wer als erster mit seinem Maulwurf in das Buddel-Loch zieht, hat das Spiel gewonnen und erhält...

Die "Goldene Schaufel"
Nach einem nervenaufreibenden und kräftezehrenden Buddel-Wettbewerb darf nun der Champion, begleitet von zahlreichen Jubelrufen und Wellen der Begeisterung, die letzte Buddel-Schicht abheben und den Triumph seines Maulwurfs, dem diesmaligen Gewinner der "Goldenen Schaufel", in vollen Zügen genießen. Herzlichen Glückwunsch!

Doch denken wir in diesem Augenblick auch an all die anderen Teilnehmer des Buddel-Wettbewerbs, die abgeschlagen, völlig erschöpft und enttäuscht ausgeschieden sind, und hoffen wir mit ihnen auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, büddelt los!

Weblinks[Bearbeiten]