Benutzer:Thorben/Noch Mal!

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nicht in der Vereinsbibliothek!
Noch Mal!
NochMal.jpg
Verlag: Schmidt-Spiele
Autor(en): Inka Brand, Markus Brand
Grafik: Leon Schiffer
Typ: Würfelspiel
Mitspieler: 1 bis 6
Altersempfehlung: ab 8
Dauer: ca. 20 Minuten


Bei Noch Mal! geht es darum, die Kästchen auf dem eigenen Spielblatt so anzukreuzen, dass möglichst schnell viele Spalten bzw. gleichfarbige Kästchen voll werden.Dazu musst du immer einen Farb- und einen Zahlenwürfel kombinieren, um dann entsprechend zusammenhängende Kästchen in der gewählten Farbe anzukreuzen. Triff geschickt die richtige Wahl und schnappe den Mitspielern die gewünschte Würfelkombination vor der Nase weg. Deine Auswahlmöglichkeiten wachsen, wenn du dich mit deinen Kreuzen möglichst gut ausbreitest. Zusätzlich zu den Punkten für komplette Spalten kannst du einen Bonus erreichen, wenn es dir gelingt, alle Kästchen einer Farbe anzukreuzen. Bei zwei kompletten Farben ist Schluss, aber du kannst es ja gleich Noch Mal! probieren ...

Spielmaterial[Bearbeiten]

  • 3 Farbwürfel
  • 3 Zahlenwürfel
  • 1 Block
  • 1 Anleitung