Benutzer:Thorben/Bitte nicht öffnen: Bissig!

Aus Spieltraum
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nicht in der Vereinsbibliothek!
Bitte nicht öffnen: Bissig!
BitteNichtOeffnenBissig.jpg
Verlag: Kosmos
Autor(en): Inka Brand, Markus Brand
Grafik: Fréderic Bertrand
Erscheinungsjahr: 2022
Typ: Würfelspiel
Mitspieler: 2 bis 4
Altersempfehlung: ab 8
Dauer: ca. 20 Minuten


Ein Schneesturm tobt in Boring! Und das nur, weil Nemo ein merkwürdiges Paket geöffnet hat, aus dem der Yeti Icy Ice-Monsta herausgesprungen kam. Icy muss schnell zurück zu seinem Besitzer, sonst versinkt die Stadt im Chaos. Sucht alle gemeinsam mit Nemo, Oda und Fred nach Hinweisen! Dabei sind Würfelglück und Köpfchen gefragt, denn wer wo nach Hinweisen sucht, sollte gut überlegt sein. Außerdem müsst ihr euch merken, welche Orte schon vom Schnee begraben wurden. Aber beeilt euch besser, denn Frau Dr. Berger ist euch dicht auf den Fersen. Könnt ihr den Schneesturm bezwingen, bevor sie Icy in die Finger bekommt.

Spielmaterial[Bearbeiten]

  • 12 Kärtchen
  • 1 Startfeld
  • 1 Laufleiste
  • 2 Laufleistenmarker
  • 3 Spielfiguren
  • 8 Icy-Chips
  • 1 Würfel
  • 1 Anleitung